Friedenslichtaktion der Pfadfinder*innen am 13. Dezember

Am Dienstag, 13.12.22, laden wir um 18.00 Uhr ein zum ökumenischen Friedenslichtgottesdienst in die Anna-Kapelle nach Habkirchen in die schöne Biosphärengemeinde Mandelbachtal.

Die diesjährige Friedenslichtaktion steht unter dem Motto: „Frieden beginnt mit Dir“.

Wir wollen Grenzen überwinden. Deshalb freuen wir uns sehr auf das gemeinsame Feiern mit den französischen Christen aus dem nahegelegenen Frauenberg.

Wir starten in der Anna-Kapelle (Verkehrsinsel Zweibrücker Str.), gehen dann gemeinsam mit der Feuerwehr zur Freundschaftsbrücke über die Blies und werden dort zum Anzünden und Weitergeben der Friedenslichter verweilen. Bei Regenwetter werden wir im Zollmuseum, kurz vor der Bliesbrücke sein.

Die Spenden unserer Friedenslichtaktion sind zugunsten von STERNENREGEN.

Das Friedenslicht aus Bethlehem ist eine Aktion, die 1986 vom oberösterreichischen Landesstudio des ORF ins Leben gerufen wurde. Mittlerweile ist das Friedenslicht aus Bethlehem in mehr als 30 europäischen Ländern zu einem festen Weihnachtsbrauch geworden. Weitere Informationen unter www.friedenslicht.de



Text: Margot Görlinger-Jochem, Bild: Myriams Fotos auf pixabay.de