Webseiten-Werkzeuge


Berichte aus 2024

Verschiebung der Firmung in 2024

Da unser Pfarrer, Stephan Meßner, erkrankt ist und bis jetzt ist noch nicht absehbar ist, wann er wieder in seinen Dienst zurückkehren kann, ist es uns nicht möglich, am Firmtermin im September dieses Jahres festzuhalten. Er wäre in diesem Jahr für die Firmvorbereitung und auch für die Spendung der Firmung zuständig gewesen.  | Mehr…


100 Jahre Katholische Bücherei Ensheim

In diesem Jahr feiert die Katholische Bücherei Ensheim ihr 100-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass veranstaltet sie am 14. April 2024 von 15:00 bis 18:00 Uhr im Pfarrheim einen Spielenachmittag mit Gesellschaftsspielen für Jung und Alt. Ein gleichzeitig sattfindender Bücherflohmarkt lädt zum Stöbern ein.  | Mehr…


Neue Winterkapelle in der Pfarrkirche St. Laurentius in Eschringen

In Eschringen ist (mit finanzieller Unterstützung des Bistums) in den letzten Monaten eine Winterkirche entstanden. Es handelt sich dabei um die ehemalige Messdienersakristei.  | Mehr…








Zu den Berichten aus 2023