St.Peter Ensheim: Lebensmittelsammlung für die Wärmestube zu Erntedankt

Lebensmittelspende Am 3. Oktober feiert die Gemeinde St. Peter Ensheim um 10:30 in der Pfarrkirche einen Erntedankgottesdienst. Um diese Dankbarkeit auch praktisch zum Ausdruck zu bringen, sammelt die Gemeinde in diesem Jahr am Erntedankfest Lebensmittelspenden. Denn auch wenn es heute für die meisten von uns selbstverständlich ist, dass Lebensmittel immer in guter Qualität und in ausreichender Menge zur Verfügung stehen, tut es gut einmal im Jahr inne zu halten und Gott dafür zu danken, dass er uns so reichlich versorgt. Und als Ausdruck der Dankbarkeit auch einen Teil davon denjenigen zukommen zu lassen, für die dies eben nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Die Spenden können vor oder nach dem Gottesdienst in die Körbe am Altarraum gelegt werden. Außerdem besteht die Möglichkeit die Spenden noch bis zum 10.10. im hinteren Bereich der Kirche abzugeben. Die Kirche ist täglich bis 18:00 geöffnet. Die Spenden werden anschließend zur Wärmestube nach Saarbrücken gebracht. Dort wird Hilfsbedürftigen die Möglichkeit geboten ein Frühstück und oder ein Mittagessen in einer warmen Stube einzunehmen. Sie können alles spenden, was noch eine Zeit lang ungekühlt gelagert werden kann. Die Menschen in der Wärmestube sind für alles dankbar.



Text:Michael Schneider, Bild: Nordseher auf Pixabay.de