Konzert von Martin Buchholz am 17. September in Ommersheim

Am Freitag, 17. September 2021, ist der bekannte christliche Sänger und Liedermacher Martin Buchholz in Ommersheim zu Gast. Das Konzert sollte bereits vor einem Jahr in Gräfinthal stattfinden, musste aber damals wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Nun findet das Konzert diesmal in der viel größeren Kirche in Ommersheim statt, um eventuelle notwendige Abstandsregeln auch bei dem zu erwartenden guten Besuch problemlos einhalten zu können.

„Liebe ohne Leiden“ war einst eines der bekannten Lieder von Udo Jürgens: Wer Eltern, Freunde, Partner oder Kinder hat, der weiß es längst: Es gibt das Eine nicht ohne das Andere. „Kein Herz, das liebt, bleibt unversehrt. Tut manchmal weh. Das ist es wert!“ singt auch Martin Buchholz treffenderweise in einem seiner Lieder.

Der Lyriker, Schriftsteller, Sänger, TV-Journalist und Grimmepreisträger Martin Buchholz ist ein leidenschaftlicher Erzähler. Obwohl er seit Jahren im ganzen deutschsprachigen Europa unterwegs ist, ist dies der erste Auftritt des Barden, der in der Nähe von Köln wohnt, bei uns im Saarland. Er singt über schmerzhafte Abschiede und hoffnungsvolle Aufbrüche, Glaube und Liebe, Wunden und Wunder, Treue und Trost, Zweifel und Zuversicht, Freundschaft und Vertrauen.

Martin Buchholz ist augenzwinkernd heiter, aber auch hintersinnig nachdenklich - immer ganz nah dran an dem, was uns Menschen bewegt. Am Piano und Akkordeon wird er einfühlsam und lautmalerisch begleitet von Eberard Rink. Freuen Sie sich auf einen Abend zwischen Lachen und Weinen, auf ein bewegendes Wechselbad der Gefühle mit Liedern und Texten, die zu Herzen gehen. Und Mut machen. Mitten im Leben und für jedes Lebensalter.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf zum Preis von 12,- € erhältlich in den Postfilialen in Ommersheim und Ormesheim, bei Elektro Vogelgesang in Ensheim, sowie in allen Vorverkaufsstellen von Saarbrücker Zeitung, Wochenspiegel, Pfälzer Merkur und Ticket-regional oder im Internet unter www.ticket-regional.de/mandelbachtal. Veranstalter sind die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz und der Verkehrsverein Mandelbachtal e.V.