Fastenessen in Ommersheim

Der Gemeindeausschuss Ommersheim hat sich überlegt, dass das Fastenessen nicht ganz ausfallen soll. In diesem Jahr wird ein Suppensamstag als „Suppe-to-go“ angeboten.

So soll nach bewährtem Vorgehen die Aktion über einen Bonverkauf besser planbar sein. Der Suppensamstag findet am 27. März statt. Die Ortgruppe Ommersheim des Roten Kreuzes kocht für uns alle Erbsensuppe. Diese wird dann zwischen 11.30 Uhr und 13.00 Uhr am Pfarrheim Ommersheim zur Abholung angeboten. Vorort kann sie aufgrund des Pandemiegeschehens nicht verköstigt werden. Bei der Abholung ist auf den Abstand zu achten und es muss eine medizinische Maske getragen werden. Bitte an geeignete Abholbehältnisse denken!

Mit dem Erlös unterstützen wir das Projekt für junge Frauen, die vor der Zwangsheirat geflohen sind und ein Kindergartenprojekt. Beide Projekte befinden sich in Burkina Faso. Besonders in diesen schweren Zeiten sind die Menschen dort auf Unterstützung angewiesen. Wir freuen uns auf ihr Interesse und ihre Unterstützung. Sollte jemand seine Suppe nicht selbst abholen können, dann bieten wir für Ommersheim und Heckendalheim einen Lieferdienst an. Hierzu müssten sie sich allerdings im Vorfeld beim Pfarrbüro Ensheim melden: Tel. 06893/2237. Bitte denken Sie im Vorfeld daran sich einen Essensbon zu besorgen.

Die Suppe kostet ohne Wurst 4 € und mit Wurst 5,50 €
Bonverkauf: Bäckerei Mohr, Bäckerei Hofmann, Pfarrbüro Ensheim
und nach den Gottesdiensten in Ommersheim und Heckendalheim



Text: Gemeindeausschuss Ommersheim