Pfarrgremienwahlen 2019

Am 16. und 17. November wurden in der gesamten Diözese Speyer die Pfarrgremien neu gewählt.

In unserer Pfarrei wurden 4 Gemeindeausschüsse gewählt. Damit Kirche nahe bei den Menschen ist, koordinieren und fördern sie das kirchliche Leben vor Ort.

Der Pfarreirat trägt zusammen mit dem Pfarrer und den pastoralen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Verantwortung für ein aktives Leben der Pfarrei. Er fördert das Zusammenwachsen der Gemeinden und erarbeitet ein Pastorales Konzept als Grundlage zur Erfüllung der pfarrlichen Aufgaben.

Der Verwaltungsrat beschließt über personelle, räumliche und finanzielle Angelegenheiten und entscheidet über Dienst- und Arbeitsverträge sowie Bau- und Grundstücksangelegenheiten.



Die Wahlergebnisse stehen wegen der Urwahl noch nicht in allen Orten endgültig fest. Die vorläufigen Wahlergebnisse finden Sie unter https://pfarrgremien.bistum-speyer.de/. Dort dann das Dekanat Saarpfalz anwählen und dann unsere Pfarrei.