Messdiener auf mysteriöser Mission

Die Messdiener aus Ensheim, Eschringen und Heckendalheim waren wieder auf gemeinsamer Mission. Am 25.11.17 stand ein besonderes Erlebnis auf dem Programm. In Saarbrücken besuchten wir die Exit Games. Bei diesem Spiel werden die Spieler zusammen in einem Raum eingesperrt und haben eine Stunde Zeit, um den Zimmerschlüssel, durch das gemeinsame Lösen verschiedener Rätsel, zu finden und sich somit zu befreien. Bei dem gesamten Spiel ist die Zeit der einzige Feind.

Dabei wurde unsere Gruppe in zwei Teams aufgeteilt, die jeweils gemeinsam versuchen mussten aus dem geschlossen Raum herauszukommen. Dabei waren die Rätsel alles andere als leicht. Dennoch gelang es einem Team, sich fünf Minuten vor dem Ende des Spiels, zu befreien. Für das andere galt: Wir haben unser Bestes gegeben. Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht und war ein weiterer Schritt beim Zusammenwachsen der Messdiener der Pfarrei Heilige Veronika.

Der Tag klang mit einem gemeinsamen Pizzaessen im Eschringer Pfarrhaus aus, das begleitet wurde von verschiedenen Spielen.

Schon jetzt freuen sich alle auf weitere gemeinsame Missionen, die ähnlich spannend sind.



Text: Johannes Hauser und Jonathan Marondel