Volle Kirche beim Benefizkonzert in Ensheim

Die Pfarrkirche St. Peter in Ensheim war am 5. November proppenvoll. Alle waren gekommen um den Klängen des Polizeiorchesters des Saarlandes zu lauschen. Das Orchester spielte 8 Stücke aus ihrem Repertoir, unterbrochen von 4 Darbietungen des Ensheimer Kirchenchores.

Es war ein Benefizkonzert zugunsten der katholischen Kindertagesstätte in Ensheim. Der Reinerlös waren 1629 Euro.

Es war ein toller, kurzweiliger Abend mit einem sehr abwechslungsreichen Programm und musikalischen Leckerbissen. Von der Wiener Festmusik von Richard Strauß, über ein besinnliches Allerseelen-Stück, hin zur modernen Filmmusik wie der zum Film Jurassic Park von John Williams, einem irischen Stück, hin zu Pop- und Rockballaden von Elton John und Joe Cocker. Der Kirchenchor sang unter anderem Stücke von Ludwig van Beethoven und Wolfgang Amadeus Mozart.

Danach trafen sich die Musiker und die Sänger noch zu einem kleinen Umtrunk und zur Gulaschsuppe im Pfarrheim



Text und Bild: Michael Schneider