Voller Erfolg: Sing und Schwenk

Da sag mal einer, die Saarländer könnten nur schwenken?! Voller Inbrunst und Begeisterung sangen Erwachsene und Kinder bei unserer erstmaligen ökumenischen Aktion "Sing und Schwenk" .

Gemeindepädagoge und Chorleiter Jörg Concemius und Brigitte Schaeffer, Erzieherin und Presbyterin, legten sich richtig ins Zeug, um den Funken überspringen zu lassen. Und tatsächlich füllten sich erst einmal die Kehlen mit himmlischen Klängen und zum Abschluss auch die Mägen.

Jung und etwas Älter von der Pfarrei Heilige Veronika Ensheim, der Pfarrei Heiliger Jakobus Mandelbachtal und der Protestantischen Kirchengemeinde Ensheim genossen auf jeden Fall die beschwingte Atmosphäre und den sonnigen Tag bis in die späten Abendstunden.

Wer nun Spaß gefunden hat am Singen kann dies jederzeit fortsetzen bei unserem Projektchor, der sich alle zwei Wochen in der Ormesheimer Kreuzkirche trifft.

Weitere Bilder

www.ensheim.evpfalz.de » Kirche und Welt



Text: Wolfgang Glitt, Bild: Michael Schneider