Dank an alle Weihnachts-Schuhkarton-Verschenker

Neue Annahmestelle in Ensheim war ein voller Erfolg

Ende November 2015 machten sich 63 Weihnachtspakete im Schuhkarton aus Ensheim auf den Weg. Von hier wurden die Pakete zunächst zur zentralen Versandstation im evangelischen Gemeindezentrum Saarbrücken Eschberg gebracht. Von dort aus gingen sie dann an auf eine weite Reise.

In der Weihnachtswoche wird die Verteilung der Geschenke von den Kirchengemeinden unterschiedlicher Konfessionen vor Ort, meist in Zusammenarbeit mit den örtlichen Sozialbehörden und anderen karitativen Einrichtungen, durchgeführt. Die Geschenke bringen Freude in das Leben von Kindern, die unter vielfältigen Entbehrungen leiden. Durch sie werden die Nächstenliebe und die Liebe Gottes für diese Kinder greifbar.

Für das erste Jahr der Annahmestelle in Ensheim war die Zahl von 63 Paketen schon erstaunlich. In Saarbrücken konnte man in diesem Jahr die Marke von 1000 Paketen knacken. Von Deutschland aus wurden über 400 Tausend Pakete versendet. Weltweit waren es über 10 Millionen.

Ein herzliches Dankeschön nochmal an alle Päckchenpacker und Spender. Ihr ward großartig und habt ein Zeichen des Glaubens, der Liebe und der Hoffnung gesetzt.


Text und Bild: Michael Schneider