Messdienerausflug der Pfarreiengemeinschaft Ensheim

Ommersheim, 12. Juli 2015

Auf den Fahrrädern machten sich am Sonntag, dem 12. Juli 2015, Messdiener aus Ensheim, Eschringen und Heckendalheim über „Berge und Täler“ auf den Weg ins benachbarte Ommersheim. Die Messdiener vor Ort hatten hatten sich bis zu deren Ankunft, mit Gruppenspielen vor der Kirche schon einmal „warm“ gemacht.

Dort angekommen, mussten alle zusammen in der Pfarrkirche Maria Heimsuchung zunächst ein Kirchenquiz absolvieren, bevor eine Minigolfpartie mit „Eis am Stiel“ bei warmen Sommertemperaturen auf allen Teilnehmer wartete. Gegen Abend gab es dann noch ein gemeinsames Pizzaessen im Pfarrheim, bevor sich die auswärtigen Messdiener wieder auf die Fahrräder setzen, um den Heimweg anzutreten.

Begleitet wurde der Messdienertag von Gemeindereferentin Margot Görlinger Jochem und Pfarrer Stephan Meßner.

Bilder


Text und Bilder:Pfarrer Stephan Meßner