In Ensheim werden Lebensmittelspenden zu Erntedank gesammelt

In Ensheim werden auch in diesem Jahr zu Erntedank Lebensmittelspenden für die Wärmestube in Saarbrücken gesammelt. Denn auch wenn es heute für die meisten von uns selbstverständlich ist, dass Lebensmittel in guter Qualität und ausreichender Menge zur Verfügung stehen, tut es gut einmal im Jahr inne zu halten und zu danken, dass wir so reichlich versorgt sind. Und als Ausdruck der Dankbarkeit auch einen Teil davon denjenigen zukommen zu lassen, für die dies eben nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Die Spenden können vom 3. bis zum 11. Oktober im hinteren Bereich der Pfarrkirche St. Peter abgelegt werden. Die Kirche ist täglich bis 18:00 geöffnet. Die Spenden werden anschließend zur Wärmestube nach Saarbrücken gebracht. Dort wird Hilfsbedürftigen die Möglichkeit geboten ein Frühstück und oder ein Mittagessen in einer warmen Stube einzunehmen. Für viele Menschen ist sie Wärmestube „lebenswichtig“. Deshalb hatte sie, wenn auch mit entsprechenden Einschränkungen, trotz Corona die ganze Zeit geöffnet. Sie können alles spenden, was noch eine Zeit lang ungekühlt gelagert werden kann. Die Menschen in der Wärmestube sind für alles dankbar.


Text:Michael Schneider, Bild: Ingo Jakubke auf Pixabay