Gemütlicher Adventsmarkt in Ensheim

Alle Jahre wieder, kommt der Ensheimer Adventsmarkt mit seinem heimeligen Ambiente und lädt zum gemütlichen Beisammensein und Plauschen ein. Dieses Jahr nun schon zum dritten Mal im und ums Pfarrheim, so dass man je nach Vorlieben im Warmen sitzen oder im Kalten stehen kann. Dass es aber nicht zu kalt wurde, dafür sorgte das Angebot an Glühwein, Punsch, Tee oder auch anderen alkoholischen oder nichtalkoholischen Getränken.

Wer wollte konnte auch einige Sorten Ensemmer Schnaps probieren und dabei grad den Magen mit Schmalzbroten beruhigen. Es gab aber auch Würste, selbst gebackene Flammkuchen und frisch gebackene Waffeln.

Samstags um fünf war die offizielle Eröffnung mit einem Bläserensemble des Musikvereins Arion und Herrn Pfarrer Meßner. Sonntags nachmittags verbreitete ein Musikensemble Adventsstimmung und der Höhepunkt war wieder der Besuch des Bischofs Nikolaus, der auch vorbeischaute und den Kindern Geschenke brachte. In diesem Jahr bewies unser Pfarrer auch, dass er nicht der Nikolaus ist, so wie es ihm in den letzten Jahren nachgesagt wurde, und er kam persönlich vorbei um den Bischof zu begrüßen.

Es war wie immer ein gemütliches Wochenende und eine gute Einstimmung auf die an diesem Wochenende begonnene Adventszeit.

Bilder