Messdiener in gemeinsamer Seilschaft - Klettern verbindet

Als Belohnung für den wöchentlichen Dienst in der Kirche machten sich 10 Messdiener aus Eschringen in Begleitung von Marina Blechschmidt sowie Ulla und Martin Kaiser auf in den Kletterpark nach Jägersburg bei Homburg. Umweltfreundlich waren sie mit Bus und Bahn unterwegs.

Im Park erwarteten sie verschiedene Parcours, die es zu bewältigen galt. Dafür brauchten sie manchmal die Hilfe ihrer Freunde, um voran zu kommen. Das Highlight im Kletterpark war die 700 Meter lange Seerutsche, die quer über den Jägersburger Weiher führt. Petrus hatte ihnen während des Aufenthaltes im Kletterpark gutes Wetter beschert. Erst auf dem Rückweg wurden die Teilnehmer dann geduscht, was aber nicht schlimm war. Die Stimmung blieb weiterhin gut.

Gekrönt wurde der Tag mit einem gemeinsamen Abschluss im Eschringer Gruppenraum. Für die mutigen Kletterer gab es Pizza und Fanta und viel zu Lachen bei gemeinsamen Spielen und viel heiterem Gequatsche.

Ein Dank sei an dieser stelle den Begleitpersonen Ulla, Martin, Marina und allen ausgesprochen, die den Messdienern einen solch schönen Ausflug möglich gemacht haben.

Bilder



Text: Jonathan Marondel, Bilder: Ursula Kaiser