Messdienerausflug in den Holiday Park

Wenn auf der Einladung für die Messdiener ein Freizeitpark steht, dauert es nicht lange, bis die ersten Anmeldungen im Pfarrbüro eingehen. So war es auch in diesem Jahr, als sich Gemeindereferentin Margot Görlinger Jochem, Kaplan Wend – Lasside Hartman Ouedraogo und Pfarrer Stephan Meßner mit 49 Messdiener aus der Pfarrei Heilige Veronika auf den Weg in den Holiday Park nach Haßloch machten.

Der Park im pfälzischen Haßloch ist zwar ein etwas kleinerer Park, seine Attraktionen sorgten jedoch für Aufsehen. Im Park wurde der erste Freifallturm und der erste Donnerfluss Deutschlands errichtet. Sein Maskottchen ist ein Papagei mit dem Namen Holly. In der Fläche begrenzt, hatte er vieles zu bieten. Neben Achterbahnen, Falltürmen, Karussellen, Wildwasserbahnen und vielem Mehr, gab es ein gemeinsames Mittagessen und eine Wasserski Stuntshow zu sehen, die es wirklich in sich hatte. Eine Herausforderung für jeden Adrenalinspiegel! Obwohl für den 12. Juni Regen angekündigt wurde, blieb es (bis auf ein paar Regentropfen) den ganzen Tag über trocken.

So gingen die Stunden im Flug um und bei schönstem Sonnenschein trat die mittlerweile etwas müde gewordene Gruppe dann wieder die Rückfahrt im Reisebus an.

Bilder



Text und Bilder: Stephan Meßner