Es gibt jetzt einen Eine-Welt-Kreis

Eine-Welt-Kreis Im März hat der Eine-Welt-Kreis der Pfarrei Heilige Veronika Ensheim seine Arbeit aufgenommen. Sein Ziel ist es, durch den Verkauf von fair gehandelten Waren, die Lebensumstände der Menschen in den Herkunftsländern nachhaltig zu verbessern. Der „Faire Handel“ garantiert den Erzeugern angemessene Preise, gerechte Arbeitsbedingungen und eine langfristige Abnahme der Waren. Durch diese Unterstützung können sich die Kleinbauern ein selbstbestimmtes Leben aufbauen und die Schulbildung ihrer Kinder finanzieren.

Der Kreis möchten in allen vier Gemeinden der Pfarrei fair gehandelte Waren anbieten. Bereits jetzt können Sie Kaffee, Kakao, Honig, Schokolade usw. in den beiden Büchereien Ensheim und Ommersheim zu den jeweiligen Öffnungszeiten erhalten. In Ensheim ist die Bücherei donnerstags von 16.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 12.00 Uhr geöffnet, in Ommersheim mittwochs von 17.00 bis 19.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 12.00 Uhr.

Eine besondere Verkaufsaktion findet beim Pfarr- und Kindergartenfest in den Räumen der Bücherei Ensheim statt.

Der Eine-Welt-Kreis freut sich auf Ihre Unterstützung.



Text: Barbara Kunkel, Bild: Hans Peter Mürz