Hinweise zur neuen Website

Baustelle Website „Es ist wichtig, immer in Bewegung zu bleiben und nicht auf überkommenen Bahnen auszuruhen, stets nach neuen Kontakten zu suchen und immer aufnahmefähig zu sein für die Forderungen der Zeit in der wir leben, damit Christus auf jede Weise verkündet und erkannt wird.“

Mit diesem Worten von Papst Johannes XXIII habe ich vor fast genau 4 Jahren mein Vorwort beendet, als die Internetpräsenz der damaligen Pfarreiengemeinschaft online ging. Insofern ist das Zitat ein guter Übergang zur neuen Internetpräsenz. Denn die Pfarreiengemeinschaft Ensheim liegt hinter uns und vor uns liegt die neue Pfarrei Heilige Veronika.

Wie schon Papst Johannes XXIII vor rund 50 Jahren schrieb, müssen wir in Bewegung bleiben und uns den neuen Herausforderungen stellen. So wie Veronika die Herausforderung am Kreuzweg für sich erkannt hat und Jesus ein Tuch reichte. Mit solch kleinen Tätigkeiten bauen wir am großen Reich Gottes mit.

Aus Anlass der neuen Pfarrei wurde die Website komplett neugestaltet, wobei alle Inhalte aus 2015 und alle zeitinvarianten Inhalte übernommen wurden. Sie hat auch eine neue Internet-Adresse, die den einheitlichen Adressen im Bistum Speyer entspricht. Genauso wie die Hintergrundfarbe.

Ein wenig Schönheitskosmetik und auch eine inhaltliche Überarbeitung wird in den nächsten Wochen noch betrieben werden. Dieses neue Design ist sehr schlicht, spielt aber seine Stärken aus, wenn man die Seiten mit dem Handy betrachtet. Außerdem sind bei neuen Beiträgen mit Bilden diese anklickbar. Dann erscheint das Bild vergrößert und man kann alle Bilder durchklicken.

Wie auch schon vorher, sind Beiträge, die das Leben in unserer Pfarrei betreffen erwünscht. Bitte schicken Sie diese (am Besten mit einem Bild in einer Auflösung von mindestens 800x600 Pixeln) an webmaster@pfarrei-ensheim.de.

Viel Vergnügen mit der neuen Website wünscht Ihnen Ihre Pfarrei Heilige Veronika Ensheim


Text:Michael Schneider, Bild: clipdealer.de