Webseiten-Werkzeuge


Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
einladungen:start [2020/02/10 22:13]
michael
einladungen:start [2020/02/10 22:13] (aktuell)
michael
Zeile 26: Zeile 26:
  
 Im nächsten Bibelcheck betrachten wir im Buch Genesis (Altes Testament) die Flucht Jakob mit seinen Frauen aus dem Lande der Ostleute und den Streit sowie die Schließung eines Friedens-Abkommens mit seinem Schwiegervater Laban im Gebirge Gilead (Gen 31). Zuletzt hatten wir uns in der Bibel angesehen, wie Jakob mit seinem Verhandlungsgeschick und seiner List trotz Ausbeutung durch und Auseinandersetzung mit seinem Schwiegervater ein größeres Vermögen für sich und seine Familie aufbauen konnte. Im neuen Testament betrachten wir uns Jesus als Baumeister der Kirche. Er beruft die 12 Apostel und bevollmächtigt sie über unreine Geister und zur Heilung. Dann ergeht die große Aussendungsrede. "Denn die Ernte ist groß, der Arbeiter aber sind wenige"​ (MT 9,36). Wie in jedem Bibelcheck sollen die konkrete Ausführungen der Bibel auch für unsere Zeit und unser konkretes Leben diskutiert werden. Interessierte,​ auch Neueinsteiger (Einstieg ist ohne Vorkenntnisse immer möglich), sind dazu herzlich willkommen. Im nächsten Bibelcheck betrachten wir im Buch Genesis (Altes Testament) die Flucht Jakob mit seinen Frauen aus dem Lande der Ostleute und den Streit sowie die Schließung eines Friedens-Abkommens mit seinem Schwiegervater Laban im Gebirge Gilead (Gen 31). Zuletzt hatten wir uns in der Bibel angesehen, wie Jakob mit seinem Verhandlungsgeschick und seiner List trotz Ausbeutung durch und Auseinandersetzung mit seinem Schwiegervater ein größeres Vermögen für sich und seine Familie aufbauen konnte. Im neuen Testament betrachten wir uns Jesus als Baumeister der Kirche. Er beruft die 12 Apostel und bevollmächtigt sie über unreine Geister und zur Heilung. Dann ergeht die große Aussendungsrede. "Denn die Ernte ist groß, der Arbeiter aber sind wenige"​ (MT 9,36). Wie in jedem Bibelcheck sollen die konkrete Ausführungen der Bibel auch für unsere Zeit und unser konkretes Leben diskutiert werden. Interessierte,​ auch Neueinsteiger (Einstieg ist ohne Vorkenntnisse immer möglich), sind dazu herzlich willkommen.
 +:hr:
  
 ==== Mo, 02.03., 19:00 Parlez-vous français? Französisch für den Alltag - Fortgeschrittene ==== ==== Mo, 02.03., 19:00 Parlez-vous français? Französisch für den Alltag - Fortgeschrittene ====