Webseiten-Werkzeuge


Einladungen

Auf dieser Seite finden Sie Einladungen zu Veranstaltungen in unserer Gemeinde.

Weitere Veranstaltungen finden Sie unter Einladungen des Dekanats/Bistums.



Fr. 29.06., 16:15 Bibelcheck im Pfarrhaus Ensheim

Im letzten Treffen haben wir uns mit den sieben Segnungen, die Gott Abram (der später Abrahman genannt wird) zusagt, beschäftigt. Diese Segnungen sind nicht nur Abram zugesagt, sondern über die ganze Heilsgeschichte und durch Jesus Christuns auch uns verheißen. Der Segen, den Gott Abraham hier verheißt, findet eine irdische Erfüllung in Bezug auf das Volk Israel, und eine geistliche in Bezug auf die Gläubigen in Christus. An dieser Stelle wurde deutlich: wer Gott glaubt und ihm gehorcht wird von ihm dafür reichlich gesegnet. Unser Vertrauen in ihn durch Jesus Christus wird er reichlich segnen, sei es schon hier auf der Erde, oder erst in der Herrlichkeit nach unserem Tode.

Der Bibelcheck wird nun Abrahams (Gen 12 ff) weiter auf seinen Wegen ins verheißene Land Kanaan begleiten und seine Erfahrungen mit dem barmherzigen Gott beleuchten. Dabei werden wir auch wieder die Bezüge zu dem Neuen Testament herstellen und uns erneut fragen, was wir für heute daraus lernen können.

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen. Jede(r) kann jederzeit dazukommen.

Martin Karren



25.06. Kinderfreizeit der Pfarreien in Kooperation mit der KjG Ommersheim

Vom 25.06. - 30.06.2018 bieten wir eine Kinderfreizeit an für Kinder zwischen 8 und 13 Jahren. Unser Ziel ist in diesem Jahr das Freizeitheim Haslachmühle bei Horgenzell in der Nähe des Bodensees. Unter dem Motto „ Die Abenteuer von Hogwarts“ wollen wir einige abenteuerliche und abwechslungsreiche Tage miteinander verbringen.

Der Reisepreis beträgt 160 € pro Kind. Bei Geschwisterkinder zahlt das zweite Kind 150 €. In diesem Preis enthalten sind Fahrt, Unterkunft, Verpflegung, Ausflüge und Eintrittsgelder, Bastelmaterialien und die Betreuung durch geschultes Freizeitteam.

Bei Interesse sollten Sie sich umgehend melden im Pfarrbüro Ensheim Tel. 06893/2237 oder bei Margot Görlinger-Jochem 0151 14879716 Dort werden Sie ein Anmeldeformular erhalten. Die Anmeldung ist erst wirksam mit der Überweisung des Teilnehmerbetrages auf das entsprechende Konto. Wir freuen uns auf abenteuerlustige Kids! Margot Görlinger-Jochem, Gemeindereferentin




Bilder: Luftballonsmiley: S. Hofschlaeger bei pixelio.de