Webseiten-Werkzeuge


Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

predigten-2018:2018-05-20 [2018/05/20 12:03]
predigten-2018:2018-05-20 [2018/05/20 12:03]
Zeile 6: Zeile 6:
 Sie ist aber auch sehr anfällig für jene, die sie bewusst missbrauchen,​ um allein ihre Interessen durchzusetzen. Sie ist aber auch sehr anfällig für jene, die sie bewusst missbrauchen,​ um allein ihre Interessen durchzusetzen.
 Gerade die Lesung aus der Genesis, vom Vorabend des Pfingstfestes,​ stellt uns diese Problematik deutlich vor Augen. Gerade die Lesung aus der Genesis, vom Vorabend des Pfingstfestes,​ stellt uns diese Problematik deutlich vor Augen.
 +
 Alle sprechen dort anfangs noch die gleiche Sprache und gebrauchen die gleichen Worte, aber sie nutzen diese Gaben nicht, um ihre Einheit zu bewahren, sie wollen herrschen, über andere und über Gott. Alle sprechen dort anfangs noch die gleiche Sprache und gebrauchen die gleichen Worte, aber sie nutzen diese Gaben nicht, um ihre Einheit zu bewahren, sie wollen herrschen, über andere und über Gott.