Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Förderverein

Kita In 2010 wurde der Förderverein Kita „Arche Noah“ Ommersheim e.V. gegründet. Der Förderverein soll die Finanzierung bestimmter Vorhaben und Projekte unterstützen, die durch den Haushalt der Kita nicht abgedeckt sind. So werden z.B. Projekte, Ausflüge und Kurse bezuschusst damit alle Kinder an diesen Angeboten teilnehmen können. Außerdem werden Feste für und mit den Kindern veranstaltet. Ein besonderes Ereignis war sicherlich im letzten Jahr unser Sommerfest, bei dem ein Zauberer die Kinder begeisterte und in verschiedenen Workshops Hüte, Fahnen und Schatztruhen gebastelt werden konnten.

Über weitere Mitglieder, die die Arbeit des Fördervereins unterstützen, freuen wir uns sehr. Der Mitgliedsbeitrag kann selbst gewählt werden, beträgt aber mind. EUR 12,00 pro Jahr für Einzelpersonen. Der Familienbeitrag (2 Erwachsene + mdj. Kinder) beträgt mind. EUR 20,00 pro Jahr. Es besteht die Möglichkeit dem Verein als aktives oder passives Mitglied beizutreten. Deshalb können auch gerne Interessierte beitreten, die nicht in direkter Weise, also durch ein Kind, mit der Kita verbunden sind, sondern denen das Wohl der Kinder am Herzen liegt. (Omas, Opas, Paten usw.)

Der Förderverein ist gemeinnützig anerkannt, Beiträge werden vom Finanzamt als Spenden anerkannt.

Weitere Informationen erteilt gerne unser 1. Vorsitzender Dominic Ecker, Beitrittserklärungen können gerne direkt im Kindergarten abgegeben werden.

Beitrittserklärung herunterladen…