Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

ensheim:frauenbund:zell-am-see [2016/03/30 18:03]
ensheim:frauenbund:zell-am-see [2016/03/30 18:03] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Reise nach Zell am See ======
 +{{:​ensheim:​frauenbund:​2012-ens-frauenbund-fahrt_720x540.jpg?​direct&​360x270 |Zell am See}}
 +„Zell am See“ war das Ziel des Katholischen Frauenbundes bei einer Mehrtagesfahrt vom 10.-17.06.2012.
 +
 +Gut gelaunt und wie immer gut bestückt mit Süßigkeiten und anderen flüssigen Köstlichkeiten (begleitet von unserer Bordstewardess) starteten wir am Sonntag, den 10.06. gegen 6.30 Uhr nach Zell am See. Begrüßung durch Marianne und anschließende Morgenandacht mit Ursel Kinnen, die uns jeden Morgen mit einer kleinen Andacht erfreute. ​
 +
 +Frühstückspicknick mit Cremont und guten Sachen für den Gaumen. Mittagessen in der Nähe von München und Ankunft im Sporthotel Alpenblick gegen 17.00 Uhr.  Nach dem Abendessen (4-gängiges Menü) begrüßte uns die Chefin Frau Magdalena Segl und Sohn Georg mit einem Schnaps.
 +
 +Nach dem Frühstück und einem Geburtstagsständchen für unsere Hildegard fuhren wir gut gelaunt zum Nationalparkzentrum „Hohe Tauern“ nach Mittersill mit Besichtigung. Um die Mittagszeit picknickten wir mit Geburtstagscremont. Am frühen Nachmittag kamen wir zurück ins Hotel wo sich einige im hauseigenen Schwimmbad verweilten
 +Heute geht es nach dem Frühstück um 9.15 Uhr mit dem Bus nach Zell am See zur Rundfahrt mit dem Schiff auf dem Zeller See. Bummel durch die Stadt mit Besichtigung der Kirche und Mittagspause in der Dreifaltigkeitsgasse in einem kleinen Lokal mit Gartenmöbeln. Die Stimmung war trotz Regen sehr gut – ob es wohl am Glühwein lag ? Am Nachmittag im Hotel Welness pur.  Lustiger Abend mit den Juniorchef beim Bingospiel und Musik.
 +
 +Überraschungstag mit dem Bus (Fahrt ins Blaue). Nach ca. 15 Min. Fahrzeit mit dem Bus stiegen wir mitten in den Almwiesen aus und warteten gespannt auf die Überraschung. Vor uns stand plötzlich ein Riesentraktor mit Viehanhänger. Das war ein Hallodrio. Wir sollen in den Viehhänger,​ nie im Leben, wo bringt der uns hin? Nach ca. 20. Min. den Berg hinauf, rechts um die Kurve, links um die Kurve, wir wurden hin- und hergeschüttelt kamen wir schließlich auf der Jausenstation Kohlschnaid an. Dort backten wir Brot im eigenen Holzbackofen und aßen Bretljause und tranken Radler u.s.w. ​ Hüttenmusik (Vater Hüttenwirt und sein 6-jähriger Sohn). Rücktransport vom Berg mit dem Viehanhänger. Es war ein gelungener Überraschungstag und einige von uns waren froh wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.
 +
 +Heute geht es bei Sonne pur und unserem Reisebegleiter zum Hochgebirgsstausee Kaprun. Wir fuhren mit dem Bus bis zum Kesselfall Alpenhaus. Von dort aus kann man mit dem schrägaufzug in das hochalpine Seen und Almgebiet am Rande des Nationalparks Hohe Tauern. Der Aufzug wurde leider repariert und wir fuhren mit dem Transferbus zu den Stauseen. Nach Besichtigung des Almmuseums machten wir auf der Elmattenhütte Rast (zwischen den beiden Stauseen liegt das Furthermoar. ​ Im Anschluss machten wir noch eine Rundfahrt mit dem Bus um den Zeller See um pünktlich zur Kaffeezeit im Hotel zu sein. Am Abend erfreuten uns drei Damen mit einem afrikanischen Gesang.
 +
 +Fahrt zum Großglockner ​ (28 Kehren) zur Kaiser Franz-Josef-Höhe. Ein Panoramablick auf die herrliche Bergwelt der Alpen. Es ist grossartig. Am Nachmittag Fahrt nach Heiligenblut in die gotische Kirche. Hier halten wir eine kurze Andacht. Wir wollen Gott danken für die schönen Tage und die vielen Erlebnisse. Nach einer kurzen Kaffee- oder Eispause geht es wieder zurück über die Großglocknerstraße in unser Hotel. Es war ein erlebnisreicher Tag.
 +Fahrt mit dem Postbus nach Zell am See um weiter mit der Gondel auf die bekannte Schmittenhöhe zu fahren. Das Gondelfahren war eine Gaudi. Auf 2000 m angekommen wanderten wir zu der nahegelegenen Almhütte um uns zu stärken und genießen einen grandiosen Rundblick. Am frühen Nachmittag im Hotel angekommen verwöhnt uns die Seniorchefin mit selbstgebackenen Kirschkuchen. Beim anschließenden Bauermarkt in der Hotelhalle gab es allerlei leckere Sachen (Mitbringsel) zu kaufen.
 +
 +Heute heißt es leider Abschied nehmen. Bepackt mit vielen neuen Eindrücken treten wir die Heimreise an und freuen uns schon auf die nächste Fahrt in 2 Jahren.
 +
 +----
 +
 +:ssf:Text und Bild:​Christel Hager:se:
 +
 +
 +
 +