Webseiten-Werkzeuge


Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
einladungen:start [2019/05/17 18:03]
michael
einladungen:start [2019/05/29 20:29]
michael
Zeile 5: Zeile 5:
  
 :hr: :hr:
- 
-==== 72 Stunden-Aktion / Uns schickt der Himmel ==== 
- Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) hat am 23. April 2016 beschlossen,​ dass im Jahr 2019 eine Neuauflage der bundesweiten 72-Stunden-Aktion stattfinden soll. Wir freuen uns schon auf viele "gute Taten" vom 23. - 26. Mai 2019.  
-Worum geht’s? Die 72-Stunden-Aktion… 
-  * ist eine dezentrale Sozialaktion des BDKJ und seiner Verbände 
-  * findet bundesweit vom 23. bis 26. Mai 2019 statt 
-  * macht in 72 Stunden die Welt ein bisschen besser 
-  * wird von jungen Menschen mit Leben gefüllt 
-Auch die Messdiener*innen unserer Pfarrei Heilige Veronika und die KjG Ommersheim, sowie die Pfadfinder Heckendalheim,​ haben sich entschlossen an der Aktion teilzunehmen. 
-Die Messdiener*innen werden gemeinsam mit der KjG Ommersheim ein Projekt innerhalb unseres Pfarreigebietes bewerkstelligen. Welches dies sein wird, bekommen wir aber erst bei der Eröffnung der Aktion am 23. Mai in Homburg mitgeteilt. 
-Die Pfadfinder werden ein eigenes Projekt bekommen. 
-Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen:​ es werden Sponsoren gesucht, Arbeitsmittel (Handwerkszeug) und Verpflegung müssen organisiert werden. Alle sind hoch motiviert und gespannt, wie die gemeinsame Arbeit aussehen wird. 
- 
-Falls Sie auch Lust haben uns zu unterstützen mit Handwerkszeug,​ einer Kuchenspende,​ einem Nudelsalat o.ä., dann melden Sie sich bitte im Pfarrbüro. 06893/2237 oder bei unserer 
-Gemeindereferentin,​ Frau Görlinger-Jochem,​ Handy: 0151/​14879716 
- 
-Wenn Sie die Pfadfinder von Heckendalheim unterstützen möchten, dann setzen Sie sich bitte mit Ulrike Mürz, Tel. 06803/2463 in Verbindung. 
  
 /* /*
 //Zurzeit liegen keine Einladungen vor.// //Zurzeit liegen keine Einladungen vor.//
 +*/
  
  
  
 +==== Fr, 14.06., 16:15 Bibelcheck im Pfarrhaus Ensheim ====
 +Bibelcheck am Freitag, den 14. Juni 2019, 16:15 Uhr, im Pfarrhaus in Ensheim: "​Abrahams neue Vermählung,​ sein Tod und seine Nachfahren"​ (Gen 25) und "Die Magna Charta des Königreichs der Himmel"​ (Mt 5-7)
  
-==== Fr17.05., 16:15 Bibelcheck im Pfarrhaus Ensheim ==== +Im letzten Bibelcheck lernten wir die orientalische Brautwerbung um die schöne Rebekka kennenwobei Gottes Hand fügend mithilftMit einem Happy End heiraten ​Isaak und Rebekka und werden glücklich. Im nächsten Bibelcheck befassen wir uns mit den letzten Lebensjahren von Abraham, der nochmals heiratet, fünf weitere Kinder zeugt und dann mit 175 Jahren verstirbt. Sein Sohn Isaak tritt seine verheißene Nachfolge an; sein Sohn Ismael wird Stammvater der streitbaren Araber.
-"Isaak wirbt um Rebekka" (Gen 24) und "Die Bergpredigt ​mit den Seligpreisungen " (Mt 5)+
  
-Im letzten Bibelcheck befassten ​wir uns mit einem besonderen Grundstückserwerb, der auf orientalische Art und Weise von statten ging: Abraham erwirbt für seine verstorbene Frau und für seine Nachkommen ein Bestattungsgrundstück in Hebronso dass die Familie über den Tod hinaus zusammen bleibt ​und zugleich den ersten Landbesitz des "​gelobten Landes"​ dokumentiertNoch heute ist dieses Grundstück ​und die Grabstättein der auch Abraham bestattet wurdeim heiligen Land zu besichtigen. Sein Sohn Isaak tritt nun stärker in Erscheinung. Er wirbt um die schöne Rebekkawobei auch hierbei Gottes Hand fügend mithilft. Im neuen Testament freuen wir uns auf die Bergpredigt mit den SeligpreisungenAuch die berühmten Sätze Jesu an seine Nachfolgeralso auch an die heutigen Christen : "Ihr seid das Salz der Erde." ​und " Ihr seid das Licht der Welt." ​werden ​uns beschäftigenDieser fordernde und frohmachende Gestaltungsauftrag an jeden Einzelnen und die Kirche als Gemeinschaft der Christen lässt uns aufhorchen und aufleben! ​Alle Interessierte sind herzlich ​eingeladen.+Im neuen Testament beschäftigen ​wir uns weiter ​mit der Magna Charta des Königreichs der Himmeldie Jesus in der Bergpredigt verkündet. Er lehrt seine Zuhörer ​und uns allewas es heißt, Christ zu sein und wie der Mensch glücklich werden kann, wenn man seinen Worten Folge leistetMit dem Gleichnis vom törichten ​und klugen Baumeister untermauert er seine Worte: "Jeder nun, der diese meine Worte hört und tut sieder wird einem klugen Manne gleichender sein Haus auf den Felsen baute...Jeder aber, der diese Worte hört und sie nicht tut, der wird einem törichten Manne verglichen ​werden, der sein Haus auf den Sand baute...(Mt 7, 24-27). Alle Interessierte, auch Neueinsteiger, ​sind jederzeit ​herzlich ​willkommen. Gottes Wort kostet nichts, gibt aber unendlich viel
  
 Martin Karren Martin Karren
Zeile 38: Zeile 23:
 :hr:  :hr: 
  
-*/ 
  
 /* /*