Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
berichte-2019:0721 [2019/07/21 12:43]
michael
berichte-2019:0721 [2019/07/21 12:47]
michael
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Der Barockgarten in Ensheim erstrahlt in neuem Glanz ====== ====== Der Barockgarten in Ensheim erstrahlt in neuem Glanz ======
 {{:​berichte-2019:​2019-ens-barock0.jpg?​direct&​320x240 |}} {{:​berichte-2019:​2019-ens-barock0.jpg?​direct&​320x240 |}}
-Nachdem im letzten Jahr der Buchsbaumzünsler,​ ein ursprünglich ostasiatischer Kleinschmetterling,​ der erst vor einigen Jahren bei uns eingeschleppt wurde, unseren schönen Barockgarten hat kahl werden lassen, hat unser Gärtner, Herr Gagliardi, nun mit einem neuen Gewächs den ursprünglich schönen Glanz wiederhergestellt. Als Ersatzpflanze hat er die „ilex-crenata“ angepflanzt,​ welche dem Buchs sehr ähnlich sieht, ungiftig ist und für den Buchsbaumzünsler nicht schmackhaft ist. Anbei ein paar Bilder von der neu angelegten Anlage.+Nachdem im letzten Jahr der Buchsbaumzünsler,​ ein ursprünglich ostasiatischer Kleinschmetterling,​ der erst vor einigen Jahren bei uns eingeschleppt wurde, unseren schönen Barockgarten hat kahl werden lassen, hat unser Gärtner, Herr Gagliardi, nun mit einem neuen Gewächs den ursprünglich schönen Glanz wiederhergestellt. ​ 
 + 
 +Als Ersatzpflanze hat er die „ilex-crenata“ angepflanzt,​ welche dem Buchs sehr ähnlich sieht, ungiftig ist und für den Buchsbaumzünsler nicht schmackhaft ist.  
 + 
 +:brclr: 
 + 
 +\\ 
  
 ===== Bilder ===== ===== Bilder =====