Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

berichte-2019:0121 [2019/01/21 20:17] (aktuell)
michael angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Sternsinger in Heckendalheim ======
 +{{:​berichte-2019:​2019-heck-sternsinger.jpg?​direct&​320x240 |}}
 +„Stern über Bethlehem, zeig uns den Weg“ lautet die erste Textzeile in einem bekannten Sternsingerlied. Auch wir ließen uns von dem Stern, genauer gesagt waren es sogar mehrere Sterne, ​ durch unsere Gemeinde St. Josef Heckendalheim führen. Am ersten Samstag im neuen Jahr besuchten wir viele Menschen und brachten ihnen den Segen Gottes an die Tür mit den Zeichen „20*C+M+B+19“,​ dies bedeutet „Christus mansionem benedicat“,​ Christus segne dieses Haus.
 +
 +Dabei sammelten wir auch Geld für unsere Projekte, die vom Kindermissionswerk in Aachen betreut werden. Pfarrer Augustin Kanu bildet im Jugendorientierungszentrum in Umuahia/​Nigeria Jugendliche in verschiedenen Berufen aus, während Schwester Hugoline in Surabaya/​Indonesien kranken Kindern mit Medikamenten und der Finanzierung von Operationen hilft. Insgesamt haben wir die tolle Summe von 2.200 Euro erzielt. ​ Wir danken Allen, die zu diesem Ergebnis einen Beitrag geleistet haben. Den 17 Kindern und Jugendlichen,​ die trotz Kälte und Schnee losgezogen sind, und ihren 6 Begleitern. Den Frauen, welche für das leckere gemeinsame Essen gesorgt haben, und Allen, die für Fahrdienste,​ Handschuhe, trockene Socken zuständig waren. Besonders danken wir Ihnen, die sie unsere Gruppen freundlich aufgenommen haben. Vielerorts gab es zu dem Geld, welches in vollem Umfang an die Projekte geht, noch Süßigkeiten für die Kinder.
 +
 +Danke für diese großartige Unterstützung.
 +
 +:sfoot: Text:​Barbara Kunkel, Bild: Michael Schneider :se: