Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

berichte-2018:2910 [2018/10/28 19:55] (aktuell)
michael angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Ein Riesenerfolg für den Minikindergarten in Ensheim ======
 +{{:​berichte-2018:​2018-ens-minikiga-uebergabe-vb.jpg?​direct&​320x240 |}}
 +//„Viele schaffen mehr“ – die Spendenplattform der VVB (Vereinigte Volksbank) verhilft zu 1.344,00 Euro//
 +
 +Gemütlichkeit ist das A und O in einem Kindergarten für die ganz Kleinen. Der Mini-Kindergarten der Pfarrgemeinde St. Peter Ensheim wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen. Er wurde für Kinder konzipiert, die noch zu klein für die Kindertagesstätte sind. Der Mini-Kindergarten ist montags, mittwochs und freitags von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Die Gruppe umfasst maximal 12 Kinder. Sie werden von der Leiterin Frau Karin Hertel betreut. Das Besondere an dieser Einrichtung:​ Zusätzlich hilft noch eine Mami (oder ein Papi) mit. 
 +In der Einrichtung gibt es unter anderem einen Mal- und Bastelbereich,​ der mit Tischen und Stühlen ausgestattet ist. Da für diesen Bereich neues Mobiliar benötigt wurde, hatte die Kirchengemeinde ein Projekt auf der Spendenplattform „Viele schaffen mehr“ ins Leben gerufen. Über diese Online-Spendenplattform der VVB können Vereine und Organisationen Gelder für gemeinnützige und karitative Projekte sammeln. ​
 +Insgesamt kam ein stolzer Betrag von 1.344,00 Euro zusammen. Dieser setzt sich aus 41 privaten Spenden und einem Bonus der VVB in Höhe von 195,00 Euro zusammen.
 +
 +Zu Beginn war eine Summe von 800,00 Euro vorgesehen. Umso erfreulicher ist es, dass der Wunschbetrag überschritten wurde und somit zwei tolle neue Sitzbereiche geschaffen werden konnten.
 +
 +„Wir freuen uns sehr, dass dank der Spendenplattform der VVB eine so großartige Summe zusammengekommen ist und wir so unseren Wunsch in die Tat umsetzen konnten. An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei allen Eltern und privaten Spendern bedanken, die unser Vorhaben unterstützt haben,“ so Karin Hertel, Leiterin des Minikindergarten Ensheim, und Michael Schneider, Vorsitzender des Gemeindeausschusses Ensheim.
 +
 +Die Ansprechpartner der VVB, Sven Andres und Sandra Natterer, überzeugten sich bei der offiziellen Einweihung persönlich von der erfolgreichen Umsetzung und beglückwünschten die Kinder und Initiatoren. Besonders die musikalischen Darbietungen der Kleinen hatte diese Einweihung zu etwas ganz Großartigem gemacht.
 +
 +Alle Infos und einen Erklärfilm zu der Plattform „Viele-schaffen-mehr“ finden Sie unter\\
 +[[http://​www.meine-vvb.viele-schaffen-mehr.de]]
 +
 +===== Bilder =====
 +{{:​berichte-2018:​2018-ens-minikiga02.jpg?​direct&​280x210|}} \
 +{{:​berichte-2018:​2018-ens-minikiga03.jpg?​direct&​280x210|}} \
 +{{:​berichte-2018:​2018-ens-minikiga04.jpg?​direct&​280x210|}} \
 +{{:​berichte-2018:​2018-ens-minikiga05.jpg?​direct&​280x210|}} \
 +{{:​berichte-2018:​2018-ens-minikiga01.jpg?​direct&​280x210|}} \
 +
 +
 +:​sfoot:​Text:​Vereinigte Volksbank Bild: Vereinigte Volksbank, Michael Schneider, Iris Scherer-Wunn :se:
 +